Aide & mode d'emploi

1. Definition

Die 'Termin-Planung' kümmert sich umfassend um die Organisation und Kommunikation bevorstehender Arbeitseinsätze. Die Herausforderung liegt hauptsächlich darin, dass sich komplementäre Aufgaben mit entsprechenden Prioritäten überschneiden. Langfristig planbare Aufgaben werden oft durch unvorhersehbare Ereignisse durchkreuzt. Dies erfordert vom Planungsinstrument höchste Flexibilität und gleichzeitig Stabilität.

2. Auftrags-Planung

Die 'Auftrags-Planung' kümmert sich umfassend um die Disponierung der eingegangenen Aufträge. Einerseits werden die Verantwortlichkeiten geklärt, um die Arbeitsbelastungen der Mitarbeiter im Gleichgewicht zu halten. Andererseits werden die Zeitfenster der Ausführung klar erfassbar und koordinierbar.

3. Offerten-Planung

Die 'Offerten-Planung' unterstützt sie dabei, die zeitlichen Fristen von Eingaben einzuhalten und die entsprechenden Zeitfenster zur Erstellung der Angebote offen zu halten.