Betriebsmodule
Der Betriebsalltag eines Unternehmens setzt sich aus mehreren Betriebsmodulen zusammen. Das wichtigste Betriebsmodul ist wohl der "Auftrag". Ein Auftrag ist das zentrale Element der Geschäftstätigkeit und zeigt schön wie - je nach Perspektive - die damit verbundenen Module zusammen hängen.
Aus Sicht eines Kundendienst-Mitarbeiters ist nicht der Auftrag das zentrale Modul, sondern der Kunde. Nicht desto trotz braucht er genau so Zugang zu all den Informationen der korrelierten Module. 'Organisatrice' regelt diese Informationslogistik auf intelligente Weise und serviert dem Benutzer die jeweilig geeignete Informations-Perspektive
Kunden
Gebäude, Installation
Personal
Drittunternehmen
Zusammenspiel der Module
Im Hintergrund spielen die Hauptkomponenten so miteinander zusammen, dass komplementäre Informationen in den jeweiligen Anwendungskontexten unabhängig abrufbar sind.
Beispiele
Perspektiven
- die im 'Auftrag' eingegeben Stunden präsentieren sich automatisch in Ihrem 'Wochenrapport'
Korrelationen
- die Beziehungen zwischen Gebäuden und Kunden sind immer klar geregelt, - womit der 'Auftrag' sowohl im kommerziellen, wie auch im logistischen Kontext seinen Platz findet
- die administrative Leitung eröffnet einen Auftrag im kommerziellen Kontext (Kunde ruft an ...)
- der ausführende Mitarbeiter findet diesen Auftrag sofort in seinem Ausführungskontext (persönliches Monitoring)
Verantwortungen
- von der Offerte über die Ausführung bis hin zur Freigabe der Fakturierung sind die Verantwortungen klar und einfach geregelt

