Monitoring
Controlling
1. Definition
Unter Management verstehen wir die Verantwortung über die betriebliche Verwaltung, - respektive das operative Geschäft.
Zum einen geht es im Alltag um die strategische Betriebsführung, - andererseits darum die Dinge kommerziell konsequent zu Ende führen zu können.
Zum einen geht es im Alltag um die strategische Betriebsführung, - andererseits darum die Dinge kommerziell konsequent zu Ende führen zu können.
Nur wenn die Dinge auf der administrativen Seite konsequent, klar und systematisch begleitet werden, - wird am Ende sicher gestellt, dass nichts durch die Maschen des Fakturierungsprozesses fallen kann. Erst hier (am Ende) soll nämlich entschieden werden, was fakturierbar ist und was nicht.
Aktivitäten
- operatives Geschehen
- Überwachung der Ausführungsarbeiten
- Fakturierung
- Überwachung der Auftragssituation
2. Einsatzhistorie
Die allgemeine Einsatzhistorie listet die eingetragenen Stunden auf. Dies kann hilfreich sein für einen Disponenten um die Dynamik aller Mitarbeiter der letzten Tage auf einen Blick abschätzen zu können.
4. Aufträge per Auftragstyp (Regie, Devis, ...)
Je diversifizierter ein Geschäftsfeld bewirtschaftet wird, desto schwieriger wird es die Auftragsdynamik langfristig konsequent zu verwalten. Wenn Sie ein 'einfaches' Geschäft betreiben, dann haben Sie vielleicht hier zwei bis drei charakteristische Gruppen von Geschäftsfällen. Bei komplexeren Geschäftstätigkeiten, kann diese Strukturierung vielleicht bis zu 10 Gruppen beinhalten.
Die Aufträge werden kalendarisch dargestellt und können im Seitenmenü rechts per Auftragstyp gefiltert werden.
Im 'Fokus' stehen' dabei die 'offenen' Aufträge, während im Kontext die 'erledigten' Aufträge gelistet werden.
Die Aufträge werden kalendarisch dargestellt und können im Seitenmenü rechts per Auftragstyp gefiltert werden.
Im 'Fokus' stehen' dabei die 'offenen' Aufträge, während im Kontext die 'erledigten' Aufträge gelistet werden.
Hier hilft das Programm
- die Aufträge verhältnismässig zu gewichten (Rechnungsbetrag)
- die zeitliche Abgrenzung sinnvoll wahr zu nehmen (Jahreszyklus)
- die Ausführungsverantwortung zu berücksichtigen ('offene' Aufträge)
- selektiv gezielt ganze Segmente nachträglich abzuarbeiten
- Krankheit
- Ferienabsenz
- Überlastung
- das wesentliche vom unwesentlichen zu unterscheiden
Das Programm bietet Ihnen eine kalendarische Übersicht
Jahresübergang
- Nachfakturierung
- Nacharbeiten
- Jahresabschluss (Nachkalkulation)
- Jahresvorbereitung (Mutationen)
5. ABO-Aufträge per Auftragstyp
Parallel werden hier die 'ABO-Aufträge' gelistet, - also jene die 'mindestens eine Intervention enthalten, die periodischen Ausführungscharakter haben'.
Diese Ansicht gewährleistet eine gewisse Kontrollmöglichkeit, was die Abos angeht. Mögliche Versäumnisse oder Fehler in der Abo-Verwaltung fallen hier möglicherweise ins Auge.
Diese Ansicht gewährleistet eine gewisse Kontrollmöglichkeit, was die Abos angeht. Mögliche Versäumnisse oder Fehler in der Abo-Verwaltung fallen hier möglicherweise ins Auge.
6. Aufträge per Ausführungs-/Fakturierungsstatus
Wenn der 'Ausführungsstatus' des Auftrags jeweils aktualisiert wird, erhält man ein fein strukturiertes Kontrollinstrument, um den interaktiven Workflow bis hin zur Fakturierung zu überblicken.
Der eigentliche Fakturierungs-Workflow wird normalerweise in einem externen administrativen Verwaltungsprogramm (ERP mit integriertem Rechnungswesen/Buchhaltung) vollzogen.
Der 'Fakturierungs-Workflow' von 'Organisatrice' ist lediglich eine allgemeine Referenz zur Kommunikation der Schnittstelle. (Ausführung/Fakturierung).
Der eigentliche Fakturierungs-Workflow wird normalerweise in einem externen administrativen Verwaltungsprogramm (ERP mit integriertem Rechnungswesen/Buchhaltung) vollzogen.
Der 'Fakturierungs-Workflow' von 'Organisatrice' ist lediglich eine allgemeine Referenz zur Kommunikation der Schnittstelle. (Ausführung/Fakturierung).
