Monitoring
1. Definition
Unter Management verstehen wir die Verantwortung über die betriebliche Verwaltung, - respektive das operative Geschäft.
Zum einen geht es im Alltag um die strategische Betriebsführung, - andererseits darum die Dinge kommerziell konsequent zu Ende führen zu können.
Zum einen geht es im Alltag um die strategische Betriebsführung, - andererseits darum die Dinge kommerziell konsequent zu Ende führen zu können.
Nur wenn die Dinge auf der administrativen Seite konsequent, klar und systematisch begleitet werden, - wird am Ende sicher gestellt, dass nichts durch die Maschen des Fakturierungsprozesses fallen kann. Erst hier (am Ende) soll nämlich entschieden werden, was fakturierbar ist und was nicht.
Aktivitäten
- operatives Geschehen
- Überwachung der Ausführungsarbeiten
- Fakturierung
- Überwachung der Auftragssituation
2. Kundenhistorie
Da auch ausführende Mitarbeiter bei Bedarf einen Kunden 'ins System aufnehmen' können, - ist es für den Disponenten hilfreich auch hier bei Bedarf einen chronologischen Überblick gewinnen zu können.
